Über mich

Mein Name ist Georg Piller.


 

Ich bin approbierter Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Klinikum Friedrichshain, im Sozialpädiatrischen Zentrum Friedrichshain sowie in der Ambulanz des Instituts für Verhaltenstherapie gearbeitet.

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Behandlung von oppositionellem und aggressiven Verhalten, von Bindungsstörungen und emotionalen Störungen. Außerdem habe ich Erfahrungen in der Psychotherapie mit geistig behinderten Kindern und Jugendlichen.

 

In meiner Praxis arbeite ich mit Kindern- und Jugendlichen zwischen drei und 21 Jahren, sowie mit ihren Eltern und anderen Bezugspersonen. 


Zu meinem beruflichen Werdegang

  • Ausbildung zum approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten am Institut für Verhaltenstherapie Berlin 
  • Fachkunde Verhaltenstherapie
  • Fachkunde Entspannungstherapeut für Kinder und Jugendliche
  • Fortbildungscurriculum "Schematherapie mit Kindern, Jugendlichen und Eltern" am Institut für Schematherapie Köln.
  • Fortbildungscurriculum "Psychotherapie in der Kinder und Jugendhilfe"; Trägervertrag "Ambulante therapeutische Leistungen gemäß SGB VIII" mit der Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Wissenschaft