top of page
Shop Logo.jpeg

Praxis für Kinder- und 
Jugendlichenpsychotherapie

Georg Piller

Professionelle Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien

Über mich

Mein Name ist Georg Piller.


 

Ich bin approbierter Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Klinikum Friedrichshain, im Sozialpädiatrischen Zentrum Friedrichshain sowie in der Ambulanz des Instituts für Verhaltenstherapie gearbeitet.

  

In meiner Praxis arbeite ich mit Kindern- und Jugendlichen zwischen drei und 21 Jahren, sowie mit ihren Eltern und anderen Bezugspersonen. Daneben begleite ich als Dozent und Supervisor angehende Psychotherapeut:innen auf ihrem Weg in den Beruf.

GeorgPiller

Zu meinem beruflichen Werdegang

  • Ausbildung zum approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten am Institut für Verhaltenstherapie Berlin 

  • Fachkunde Verhaltenstherapie

  • Fachkunde Entspannungstherapeut für Kinder
    und Jugendliche

  • Fortbildungscurriculum "Schematherapie mit Kindern, Jugendlichen und Eltern" am Institut für
    Schematherapie Köln

  • Fortbildungscurriculum "Psychotherapie in der Kinder und Jugendhilfe"; Trägervertrag "Ambulante therapeutische Leistungen gemäß SGB VIII" mit der Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Wissenschaft

  • Tätigkeit als Dozent und Supervisor am Institut für Verhaltenstherapie Berlin

  • Autor von pädagogischen Materialien (u.a. Universität Bremen, Senatsverwaltung für Verbraucherschutz Berlin), von Fachartikeln (z.B. Pädiatrische Praxis) und von einem Therapiematerial für Psychotherapeuten

  • Leitung von theaterpädagogischen Projekten mit Kindern und Jugendlichen, u.a. mit dem GRIPS-Theater Berlin

  • Vater von zwei Söhnen (mittlerweile volljährig)

bottom of page